Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

05.05.2022

Girls & Boys Day 2022

Endlich war es wieder so weit, wir konnten mal wieder zum ZBB in Burbach. Unsere beiden 9er-Klassen wurden freundlich empfangen und durften in 2 Bereiche schnuppern und dort aktiv werden, frei nach dem Motto: "nicht nur gucken, sondern anpacken": Farbgestaltung, Holz, Metall, Kosmetik/Frisör, Büro, Verkauf, Hauswirtschaft, das Angebot war groß. Sogar ein Shuttlesbus zum Rodenhofer ZBB-Gelände wurde organisiert , bei dem man den Berufszweig Garten- und Landschaftsbau kennenlernen konnte, inklusive Baggernutzung und Rasenmähen. Mittags gab es Pommes zur Stärkung. Mit den gestalteten Bildern, einem Teufelsknoten aus Holz, dem selbst hergestellten Haarwachs oder mit Schokoladengeld ging es dann nach Hause. Alle haben sich viel Mühe gegeben, der Tag war super organisiert vom ZBB, vielen Dank! Hoffentlich können wir bald wieder kommen.