Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

  • News BO /
  • Kooperation mit P&C gestartet
04.04.2022

Kooperation mit P&C gestartet

Vor wenigen Wochen konnten wir unsere tolle Kooperation mit P&C in Saarbrücken starten. 10 interessierte SchülerInnen der Klassenstufe 9 durften 3 Tage bei P&C verbringen. Nach der 2. Schulstunde ging es mittwochs los und wir wurden erstmal herzlich von der wunderbaren Daniela Fischer und ihren beiden Azubis empfangen, nach einer Präsentation über das Unternehmen und dessen angebotenen Karrieremöglichkeiten ging es in Kleingruppen zur Schnitzeljagd durch das Haus, Frau Fischer hatte die Umschläge gut versteckt.....
Nach der Schnitzeljagd gab es tolle Geschenkbeutel für alle Teilnehmer.
An Tag 2 ging es um das Thema Berufliche Orientierung, unsere SchülerInnen stellten ihre Stärken und Berufswünsche vor, machten einen Test zu Berufsfeldern und bekamen tolle Bewerbungstipps.
Anschließend ging es zum Speed-Dating mit den Mitarbeitern des Unternehmens, denen fünf Minuten lang Fragen gestellt werden konnten. Sogar der Chef des Hauses nahm sich Zeit für uns!!
Am letzten Tag durften die SchülerInnen kreativ werden, Mood Boards wurden erstellt zu unterschiedlichen Themen wie Frühling z.B.
Einen besseren Einblick in das Berufsleben bei P&C kann man nicht bekommen! Vielen Dank liebe Daniela Fischer, dass du uns diese Möglichkeit jedes Jahr bietest! Ich hoffe, der ein- oder andere wird sich für ein Praktikum bei euch bewerben!