Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

10.05.2022

Schwamm Projekttag

Am 10. Mai waren Herr Kinn, Herr Stephan, Herr Becker und Frau Wohlfeil von Schwamm bei uns zu Besuch. Sie stellten einigen Schüler:innen der neunten Klasse ihren Betrieb und die Ausbildungsmöglichkeiten dort vor. Extra mit dabei hatten sie unter anderem ein Erklärvideo und ein Quiz. Herr Becker, der zur Zeit selbst Azubi bei Schwamm ist, erzählte in einem zuvor gedrehten Interview etwas über seine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Danach gab es noch einen Workshop, bei dem die Schüler:innen selbst Currywurst in der Küche zubereiten durften. Die Schüler:innen hatten viel Spaß und wir sind sehr dankbar für diesen tollen und erfolgreichen Projekttag!