Die Schule

Abendschule

Ab Donnerstag, 04.06.2020, haben die Klassen U.1, U.2 und U.3 wieder  regulären Unterricht (*). Achtung: Immer Abstand halten und Masken tragen! Der Stundenplan kann von unserer Lernplattform heruntergeladen werden. Bis zum 03.06. weiterhin online-Unterricht. Hier der Link zur Plattform:

https://1drv.ms/u/s!AnmquiJSKetqauLmwEeOFsZU7f8?e=81Dkc7

(*) Personen mit einem erhöhten Covid-19-Risiko können auf Antrag und bei Vorlage einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung von der Präsenzpflicht befreit werden. Betroffene setzen sich bitte mit der Schule in Verbindung.

D.Z., 31.05.2020

Anmeldungen für die Gemeinschaftsschule in Abendform für das Schuljahr 2020/21 sind möglich vom 10.02.2020 - 03.07.2020 (**).

(**) Zur persönlichen Anmeldung im Sekretariat bitte vorher telefonisch (0681-9686530) einen Termin vereinbaren! Sie können uns aber auch eine mail schicken (an: sekretariat@gems-bruchwiese.de) mit folgenden Bewerber-Daten: NACHNAME, Vorname, Geschlecht (m/wbl), Geburtsdatum und gewünschte Fremdsprache (E oder FR). Die zu einer ordnungsgemäßen Anmeldung noch fehlenden Unterlagen (siehe unten) müssen später (nach vollständiger Wiedereröffnung der Schule) nachgereicht werden. Unter nachfolgendem Link kann auch ein Anmeldeformular heruntergeladen werden. Dieses dann per Post oder Fax (0681-96865322) der Schule ausgefüllt zuschicken. Hier der Link:

  https://1drv.ms/u/s!AnmquiJSKetqggk4pQJlWkoZ4FnE?e=g2y6ML

   

Zur ordnungsgemäßen Anmeldung werden benötigt:

- Gültiger Personalausweis

- Original des Hauptschulabschlusszeugnisses (oder vergleichbarer Abschluss)

- 10 Euro Kopiergeld

Eine Anmeldung ist nur wirksam, wenn zum ausgefüllten Antragsformular auch alle Anmeldeunterlagen eingereicht wurden (gegebenenfalls kann das auch noch in der ersten Woche des neuen Schuljahres geschehen bzw. nach vollständiger Wiedereröffnung der Schule) und man persönlich erschienen ist. Bei Minderjährigen ist für eine Anmeldung zusätzlich die Anwesenheit eines Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigten oder deren Einveständniserklärung erforderlich (gegebenenfalls auch nachträglich).

D.Z., 29.05.2020

Die Abendrealschule kurz zusammengefasst:

  • In 2 Jahren zum Mittleren Bildungsabschluss (MBA)
  • Unterricht: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, freitags frei
  • Besuch unserer Schule kostenfrei
  • Förderung nach BAföG möglich
  • Ferien wie bei anderen allgemeinbildenden Schulen
  • Mindestalter 16 Jahre (Ausnahmen möglich)

D.Z., 23.04.2020

 

















News
  • Rettungsschwimmabzeichen für das Kollegium und die Ehemaligen

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine
  • Datum: 01 Jun, 2020
    Pfingstmontag (schulfrei)
    + mehr
  • Datum: 02 Jun, 2020
    Schulbeginn Klasse 7
    + mehr