Die Schule

Aktion ,,Schulbrot" - Essenstüte für 20 Cent 

Die Aktion "Schulbrot" findet nun seit über 10 Jahren an unserer Schule statt. Jeden Dienstag und Donnerstag verteilen ehrenamtliche Helfer des Caritasverbandes Essenstüten mit selbstgemachten Schulbroten, Obst und Getränken an unserer Schule.  Zum symbolischen Preis von 20 Cent können unsere Schülerinnen und Schüler eine solche Tüte erwerben

Wir bedanken uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr selbstloses Engagement.

Ein interessanter Zeitungsartikel über die Aktion ,,Schulbrot" an unserer Schule:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/helfer-kuemmern-sich-um-hungrige-schueler_aid-7639807

D.F. und R.D. 19-11-2018

 

News
  • Neues Lauftalent bei den Schullaufmeisterschaften im Schuljahr 2017/18 in Merzig

    Auch in diesem Schuljahr waren wieder laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start der saarländischen Schullaufmeisterschaften, die in Merzig ausgetragen wurden. Gut vorbereitet hatten unsere Sportler der Klassenstufe 5-7 keinerlei Probleme, die 2,2 km lange Strecke zu bewältigen und platzierten sich hervorragend.

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine