Die Schule

Fachschaften

Sport

Der Fachbereich Sport hat ein vielgefächertes Aufgabengebiet. Zum einen kontrolliert er immer wieder die Funktionalität und Sicherheit der bereits vorhandenen Sportmaterialien, regt zum anderen aber auch in Absprache mit der Schulleitung die Neubeschaffung von Sportgeräten und Materialien für den Sportunterricht an.

Darüber hinaus organisiert der Fachbereich die von den Kindern und Jugendlichen der ERS Bruchwiese gerne angenommenen sportlichen Events eines Schuljahres. Hierzu gehören das Sportfest, der "Run for Help" oder spezielle Events in Zusammenarbeit mit großen Sportverbänden wie dem DFB.

Für das kommende Schuljahr 2011 / 12 wird die ERS Bruchwiese auch wieder in verschiedenen Sportarten an dem bundeweiten Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen. Hier werden die Mitglieder des Fachbereichs Sport auch tatkräftig von den Kollegen unterstützt.

Ein weiteres Projekt für das nächste Schuljahr liegt im Bereich des Schwimmunterrichts. Hier haben wir uns vorgenommen, den Schülern der Klassenstufe 6 die Möglichkeit zu geben im Unterricht die Schwimmprüfung "Rettungsschwimmer Bronze" (Schwimmer) bzw. "Seepferdchen" (Nichtschwimmer) abzulegen.

Für weitere Ideen und Anregungen aus der Schülerschaft oder auch gerne durch Eltern sind wir jederzeit offen!

Viele Grüße der Fachbereich Sport der ERS Bruchwiese

 

News
  • Neues Lauftalent bei den Schullaufmeisterschaften im Schuljahr 2017/18 in Merzig

    Auch in diesem Schuljahr waren wieder laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start der saarländischen Schullaufmeisterschaften, die in Merzig ausgetragen wurden. Gut vorbereitet hatten unsere Sportler der Klassenstufe 5-7 keinerlei Probleme, die 2,2 km lange Strecke zu bewältigen und platzierten sich hervorragend.

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine