Die Schule

Partnerschulen

... los geht es über den große Teich!

Die ERS Bruchwiese unterhält eine Partnerschaft mit der "Louis E. Dieruff Highschool" in Allentown Pensylvania  (USA).  Im Ryhthmus von zwei Jahren finden gegenseitige Besuche von Schülern und Lehrern in den jeweiligen Schulen statt. Das es sich hierbei um Highlight des Jahres für alle Teilnehmer handelt bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.

... ein direkter Link zur Website unserer Partnerschule in den USA

News
  • Neues Lauftalent bei den Schullaufmeisterschaften im Schuljahr 2017/18 in Merzig

    Auch in diesem Schuljahr waren wieder laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start der saarländischen Schullaufmeisterschaften, die in Merzig ausgetragen wurden. Gut vorbereitet hatten unsere Sportler der Klassenstufe 5-7 keinerlei Probleme, die 2,2 km lange Strecke zu bewältigen und platzierten sich hervorragend.

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine