News

ERS Bruchwiese belegt 2. Platz beim 1. Hochsprung Schulcup

... erste Teilnahme und gleich aufs Treppchen!

Am 26. August nahmen 10 Schüler-  und Schülerinnen der ERS Bruchwiese unter Leitung unserer engagierten Sportlehrerin Frau Britz und meiner Person (Herr Iljans) am erstmals ausgetragenen Hochsprung Schulcup des Leichtathletikzentrums Saarbrücken teil!

In den Wochen zuvor wurde, wo es der Lehrplan erlaubte, fleißig im Sportunterricht auf diesen Wettkampf hingearbeitet. Schon hier zeigte sich, dass einige Hochsprungtalente in unserer Schülerschaft zu Gange waren. Je höher die Latte gelegt wurde, desto größer war auch der Ehrgeiz der "Hochspringer". Mehrfach mussten wir der Bitte nachkommen, sogar in der Pause springen zu dürfen. So musste man nicht lange warten bis Höhen von 1,50 m bis 1,60 aufgelegt und auch übersprungen wurden.

Beim Abschlusstraining (Donnerstag 25. August), an dem unsere "Hochsprung-Athleten" freiwillig nach der Schule teilnahmen, wurde die letzten Feinheiten geübt und nochmals Motivation für den anstehenden Wettkampf getankt!

Am Freitag (26. August) trafen sich dann die teilnehmenden Schüler / -innen  (Dominic Kloos, Ahmatovic Seiwir , Marie-Louis Lispe, Yuri, Fabian Klaskalla, Eduard Schreiner, Marc Braun, Brian Addai, Michael Mejeh, Lawina Kofti) um 9.00 Uhr, um dann gemeinsam zum Austragungsort, dem Landwehrplatz, zu ziehen!

Dort angekommen und vom dem wunderschönen Wetter sowie der super Stimmung während des Wettkampfes beflügelt, fiel unsere Mannschaft immer wieder mit ihren sehr guten Leistungen auf. Vor allem Michael Mejeh und Seiwir Ahmatovic bestachen mit erstaunlichen Sprüngen, so dass Sie persönlich von Herrn Martin (Vorsitzender des LAZ) zu einem Schnuppertraining im Anschluss an den Wettbewerb eingeladen wurden!

Nachdem wir unsere Konkurenz, darunter auch mehrer Sportgymnasien, beobachten konnten kam nach und nach die Euphorieauf, tatsächlich einen Platz auf dem Treppchen ergattern zu können!

Um Halb zwei war es dann soweit....

..... und der zweite Platz geht an - die ERS Bruchwiese Saarbrücken!

Unter großem Applaus wurde uns der Pokal und für alle Schüler noch ein paar stylische T-shirts des Hauptsponsors Jack & Jones überreicht! Der Jubel unter den Schüler und natürlich auch bei uns (Frau Britz und mir) war riesengroß!

An dieser Stelle sei erwähnt dass wir wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft sind und man einfach mal auf sich und die eigenen Fähigkeiten vertrauen muss! Der Erfolg hatte uns an diesem Tag Recht gegeben!

Hochsprung Schulcup 2012 - wir kommen!

In diesem Sinne! Vielen Dank an Alle die uns unterstütz haben und vor allem an unser Hochsprung-Team!

Euer Herr Iljans!

 

 

 

 

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr