News

Besuch der Ausbildungplatzmesse im E-Werk Saarbrücken

Die ERS Bruchwiese Saarbrücken - ein treuer Besucher der ersten Stunde....

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit interessierten Schülern die hervorragend organisierte Ausbildungsplatzmesse der saarländischen Wirtschaftsjunioren besuchen. 80 Unternehmen werden sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen, es besteht die Möglichkeit an einem kostenlosen Bewerbercheck teilzunehmen, interessanten Vorträgen und Workshops beizuwohnen oder einfach nur erste Kontakte für ein zukünftiges Praktikum oder einen Ausbildungplatz zu knüpfen!

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren findet die Messe diesmal nicht auf Campus Göttelborn, sondern im Saarbrücker E-Werk statt (Eventhalle am Festplatz / Kirmesplatz Burbach / gegenüber Hela-Baumarkt und Mediamarkt)
Diese Änderung kommt gerade uns zu Gute, die sich nun die längere Anfahrt ersparen!

Begleitet wird der Besuch der Messe durch Frau Gnatovskaya, Frau Rubel und Herr Iljans!
Treffpunkt für alle interessierten Schüler ist ...

Samstag 08.09.2012

um 9.30 Uhr vor dem Haupteingang!

 

Interessierte Schüler/innen tragen sich bitte auf der entsprechenden Liste (gelbes Blatt) am schwarzen Brett ein! Wer sich sich noch spontan für einen Besuch entscheiden sollte ist natürlich auch herzlichst willkommen an unserem Treffpunkt zu erscheinen!

N.I. 03.09.12

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 12 Feb – 24 Jun, 2019
    Anmeldungen für den Besuch der Abendrealschule (Mittlerer Bildungsabschluss) für das kommende Schuljahr 2019/20 sind noch möglich bis zum 24.06.2019 Die Anmeldung erfolgt im Schulsekretariat - Öffnungszeiten: Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat unter 0681 / 63 50 32 zur Verfügung.
    + mehr
  • Datum: 14 – 14 Feb, 2019
    Donnerstag, 14.02.2019 ab 18.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 11 Eine Anmeldung ist an diesem Tag bereits möglich. Donnerstag, 14.02.2019 ab 19.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 12 Der Schulhof ist zum Parken geöffnet.
    + mehr