News

ERS Bruchwiese besuchte am vergangenen Samstag die Berufsmesse

Wir haben unseren Schülerinnen und Schülern am 8. September 2012 das freiwillige Angebot gemacht, in Begleitung diese Messe im E-Werk zu besuchen. Unter dem Motto „Zukunft zum Anfassen“  konnte man an Messeständen vom Chef bis zum Azubi die Experten befragen, in Info-Trucks und an Fahrzeugen aller Art wie z. B. bei der Berufsfeuerwehr in den Arbeitsalltag hineinschnuppern. Bei der Polizei wurde die Polizeiarbeit an einem kleinen „Tatort“ zu einem hautnahen Erlebnis. In Vorträgen wurden die über 100 Ausbildungsberufe vorgestellt. Bei einem Bewerbercheck gab es die Möglichkeit, mitgebrachte Bewerbungsunterlagen korrigieren zu lassen und für die besonders Mutigen wurden Bewerbungsgespräche imuliert. Außerdem konnte man  kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen. Wer noch keinen Ausbildungs- bzw. Praktikumsplatz hat konnte sich hier informieren, Angebote sammeln.

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 12 Feb – 24 Jun, 2019
    Anmeldungen für den Besuch der Abendrealschule (Mittlerer Bildungsabschluss) für das kommende Schuljahr 2019/20 sind noch möglich bis zum 24.06.2019 Die Anmeldung erfolgt im Schulsekretariat - Öffnungszeiten: Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat unter 0681 / 63 50 32 zur Verfügung.
    + mehr
  • Datum: 14 – 14 Feb, 2019
    Donnerstag, 14.02.2019 ab 18.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 11 Eine Anmeldung ist an diesem Tag bereits möglich. Donnerstag, 14.02.2019 ab 19.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 12 Der Schulhof ist zum Parken geöffnet.
    + mehr