News

Musik für junge Ohren - Unsere 7er in der Kongresshalle

Besuch der Veranstaltung "Musik für junge Ohren". Ein Bericht unserer Schülerin Lane Magid der Klasse 7M1

Die 7. Klassenstufe unserer Schule besuchte am Donnerstag, 13.12.2012, die Veranstaltung "Musik für junge Ohren" in der Saarbrücker Kongresshalle. Begleitet wurden wir von den Lehrern Herr Gerner,  Iljans, Weber und Will (Organisator der Exkursion).

Das Thema der Veranstaltung war der Walzer. Es war wirklich sehr lehrreich. Die Geschichte von Johann Strauss war sehr interessant und aufklärend. Nach dem einstündigen Konzert wurden drei Schüler unserer Schule von einem Fernsehteam interviewed. Dieser Beitrag wurde noch am selben Tag im SR gesendet. Leider war keiner von uns im Fernsehen zu sehen.

Der Versuch jungen Menschen den Walzer näher zu bringen ist geglückt.

Danke! (Verfasser Lane Magid aus der Klasse 7M1)

N.I.   07-01-13

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr