News

Klasse 8H1 besucht das VSE Kraftwerk in Ensheim

Am Donnerstag, den 18.04.2013 besuchte die Klasse 8 H1 im Rahmen der Berufsorientierung das Kraftwerk der VSE in Ensdorf.

Wir wurden sehr freundlich von Herrn Schwinn empfangen, der uns eine  detaillierte und umfassende Betriebsbesichtigung in verschiedenen Bereichen gab, die wir in aller Ruhe durchliefen. Uns wurde das Betriebsgelände mit den Betriebsstätten gezeigt, zudem wurde uns erklärt, wie das Kraftwerk funktioniert und wie aus Steinkohle Strom entsteht.

Am Ende des Rundgangs  lud Herr Schwinn uns ins Casino zu einem Imbiss  ein. Wir danken Herrn Schwinn sehr herzlich für zwei sehr informative und unterhaltsame Stunden. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Ein besonderes Dankeschön an

Logo VSE

Mehr Bilder finden von dieser Excursion finden Sie hier!

I.G. & N.I.       30.04.2013

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr