News

Unser Schulhof wird aufgewertet!

... es tut sich wieder etwas!

In den vergangenen Wochen konnte man einige Neuerungen auf unserem Schulhof beobachten.

Ziel ist es ja schon seit längerem unseren  Schulhof aufzuwerten und sowohl funktional aufzurüsten, als auch ihn zu einem Ort der Entspannung und des Miteinanders zu machen.

Aktuell konnten wir einige so genannte Sinnenbänke zum chillen, verweilen und entspannen installieren. Außerdem konnten die Sitzgelegenheiten auf dem vorderen Schulhof um mehrere Rundtische ergänzt werden. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler nun  gemeinsam spielen (s. Fotos), ihre Pausenbrote genießen oder auch Hausaufgaben machen und lernen.

... doch der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Für die nahe Zukunft ist noch ein großes Klettergerüst sowie für den Sportbereich eine Sprunggrube mit Anlaufbahn geplant.

N.I.     21-07-2014

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr