News

Ein gelungenes Wochenende auf dem Altsaarbrücker Weihnachtsmarkt

Großer Besucherandrang und gute Geschäfte am Stand der ERS / GemS Bruchwiese am ersten Adventswochenende.

Das Wochenende zum ersten Advent blieb glücklicherweise regenfrei, und dementsprechend groß war auch der Besucherandrang. Viele bekannte Gesichter ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie ehemaliger Kollegen / innen ließen sich es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen den Stand unserer Schule zu besuchen.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren konnte das Sortiment angebotener Waren nochmals erweitert und gleichzeitig verbessert werden. Die Produktpalette deckte alles ab - von eigenen Backwaren, über selbst hergestellt Duftkerzen und Seifen bis hin zu in Arbeitslehre genähten Handschuhen, Mützen und Schürzen.

Ein breit gefächertes Angebot führte letztendlich auch dazu, dass am Sonntag Abend nur noch kleinste Mengen (2 kleine Kartons) an Waren den Weg zurück in unsere Schule fanden.

In diesem Zusammenhang danken wir nochmals ganz herzlich allen Eltern und Schülern / innen sowie dem gesamten Kollegium und dem ÖPR für das Engagement und die Unterstützung hinsichtlich unserer Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt

N.I.     01-12-2014

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr