News

Casting - Bruchwiese sucht den Superstar

untitled 

Am 22. Juni 2015 war es wieder soweit: Nach 2014 wurde wieder ein Casting (Gesang, Tanz, Moderation) "Bruchwiese sucht den Superstar" durchgeführt. Jeder Schüler konnte sich bewerben, um seine Motivation und Können vor einer fachkundigen Jury - bestehend aus Frau Götten, Frau Grub, Frau Busche, Frau Süs-Seel und Herrn Will  - zu präsentieren. Dies konnte einzeln, zu zweit oder in einer Grußße geschehen. Die Vorbereitungszeit dazu begann ab Anfang Februar 2015.

Allein die große Zahl der Anmeldungen zeigte schon ein immenses Interesse seitens der Schüler.

Durchweg gute bis sehr gute LEistungen gab es dann am 22.6. für die gespannte Jury zu bestaunen und zu bewerten. Unter dem Jury-Vorsitzenden, Herrn Will, der bei der Vorbereitung und Aufführung der Schüler tatkräftig unterstütze, ergab sich ein Ranking, aus dem man bei Schulveranstaltungen die Besten einsetzen kann.

Die ersten 10 werden veröffentlicht . Alle dieser ersten (10) Plätze werden von der Schulleitung auch durch Sachpreise in einem Siegerehrungstreff noch ausgezeichnet.

Es stellte sich allgemein der Wunsch heraus, ein solches CASTING in jedem Schuljahr zu planen und durchzuführen, da das Interesse an dem Fach Musik überaus groß zu sein scheint, was auf jeden Fall gefördert werden sollte ...

H-W. W. & N.I.   10-07-2015

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 12 Feb – 24 Jun, 2019
    Anmeldungen für den Besuch der Abendrealschule (Mittlerer Bildungsabschluss) für das kommende Schuljahr 2019/20 sind noch möglich bis zum 24.06.2019 Die Anmeldung erfolgt im Schulsekretariat - Öffnungszeiten: Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat unter 0681 / 63 50 32 zur Verfügung.
    + mehr
  • Datum: 14 – 14 Feb, 2019
    Donnerstag, 14.02.2019 ab 18.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 11 Eine Anmeldung ist an diesem Tag bereits möglich. Donnerstag, 14.02.2019 ab 19.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 12 Der Schulhof ist zum Parken geöffnet.
    + mehr