News

Gemeinschaftsschule Bruchwiese auf dem "Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt" 2016

Auch im Jahr 2016 setzt unsere Schule ihre Tradition fort und ist - wie auch in den Jahren zuvor - mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Saarbrücker Schloss präsent.

42. Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt

Verkauft werden nur Waren aus eigener Herstellung. Unser Angebot reicht hierbei von selbstgemachter Marmelade (8 Sorten), Bananenchips aus fair gehandelten Bananen, Holzspielzeug, selbstgegossene Kerzen, Seifen, über Quarkstollen, gestrickte Babyschuhe bis hin zu selbst genähten Mützen, Schürzen u.v.m.

Im letzten Jahr wurde der äußerst verkaufsstarke Samstag durch einen verregneten Sonntag getrübt. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf regen Zulauf. Der erwirtschaftete Gewinn geht an unseren Förderverein, der mit diesem Geld zahlreiche Projekte unterstützt und auch sozialschwachen Familien beim Thema Klassenfahrten unter die Arme greift.

Bereits im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön an alle Schüler / innen, Eltern und Lehrer / innen die zu unserem alljährlichen Projekt Weihnachtsmarkt tatkräftig beigetragen haben.

N.I.  11-2016

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 12 Feb – 24 Jun, 2019
    Anmeldungen für den Besuch der Abendrealschule (Mittlerer Bildungsabschluss) für das kommende Schuljahr 2019/20 sind noch möglich bis zum 24.06.2019 Die Anmeldung erfolgt im Schulsekretariat - Öffnungszeiten: Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat unter 0681 / 63 50 32 zur Verfügung.
    + mehr
  • Datum: 14 – 14 Feb, 2019
    Donnerstag, 14.02.2019 ab 18.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 11 Eine Anmeldung ist an diesem Tag bereits möglich. Donnerstag, 14.02.2019 ab 19.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 12 Der Schulhof ist zum Parken geöffnet.
    + mehr