News

Schullaufmeisterschaften im Schuljahr 2016/17 in Merzig

... ein Nachbericht!

IMG_7069

In diesem Jahr nahmen knapp 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den saarländischen Schullaufmeisterschaften teil. Die Konkurrenz war groß, insbesondere mit dem kaum zu schlagenden Sportgymnasium am Rothenbühl, Saarbrücken. Mit dem Ziel, möglichst nicht im unteren Drittel zu landen, hatte man doch einen Platz unter den Topfavoriten im Visier und schließlich auch erreicht.

IMG_7074

Angefeuert von ihren Schulkameraden, ihrem Sportlehrer, Herr Weber sowie ihrer Sportlehrerin,  Simone Weimann-Müller, liefen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge bei unerwartet warmen Temperaturen motiviert zwei Runden von ca. 1000 Metern. Den meisten war die Länge der Laufstrecke bekannt, da sie während des Schulsportunterrichts eifrig trainierten. Doch es zeigten sich andere Schwierigkeiten, die es zu bewältigen galt: Unsere Läufer gingen mit über 5000 Teilnehmern der unterschiedlichen Altersgruppen an den Start, demnach stellte sich zwangsläufig die Frage, wie man wohl in den enormen Startgruppen ohne Gehfehler aus dem Gewusel kommt.

IMG_7084

Obwohl das Mannschaftsergebnis nicht so hervorragend war, präsentierte sich eine Schülergruppe der GemS Bruchwiese, die gewinnen wollte: Milan Sinik stellte sein Können unter Beweis und erreichte mit 10:13 min ein gutes Ergebnis. Kampfgeist zeigte ebenso Marius Lauer, der eine Glanzleistung mit  9.25 min erzielte. Einen  absolut sensationellen Erfolg erreichte Vanessa Thielen, die mit dem 68. Platz von 296 ihre Bestleistung bestätigte.

IMG_7089

Wir danken allen, die für die GemS Bruchwiese gelaufen sind und gratulieren nochmals herzlich für die vielen guten Erfolge. Ein weiteres Dankeschön geht an den Erziehungsberechtigten, Herrn Stefan Schuhmacher, der uns weit über das selbstverständliche Maß hinausgehend unterstützte. Dadurch mussten keine weiteren Kollegen für diese Veranstaltung  mitwirken, sodass der reguläre Fachunterricht in der Schule  fast reibungslos ablaufen konnte.

Auf zur Schullaufmeisterschaft 2018!

Weiterhin viel Spaß beim Laufsport!

Hr. Weber und Fr. Weimann-Müller

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 20 – 20 Sep, 2018
    Am Donnerstag, den 20.09.2018, findet unser erster Wandertag für das aktuelle Schuljahr 2018/19 statt. .....
    + mehr
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr