News

Neues Lauftalent bei den Schullaufmeisterschaften im Schuljahr 2017/18 in Merzig

Auch in diesem Schuljahr waren wieder laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start der saarländischen Schullaufmeisterschaften, die in Merzig ausgetragen wurden.

Gut vorbereitet hatten unsere Sportler der Klassenstufe 5-7 keinerlei Probleme, die 2,2 km lange Strecke zu bewältigen und platzierten sich hervorragend. Vanessa und Angelina, Schülerinnen der Klasse 6.1, stärkten sich sogar während der Zugfahrt mit selbst zubereiteten Obstschnitten. Ausgewogene Ernährung und sportliche Erfolge beeinflussen sich bekanntlich positiv:

Bild1

So zeigte Vanessa Thielen Kampfgeist und erzielte mit 9,28 min den 33.Platz. Zum wiederholten Male präsentierte sie sich hervorragend  unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule. Auch Fabian Belani stellte sein Können unter Beweis und erreichte mit 9,31 min das drittbeste Ergebnis unserer Schülerschaft.

Einen absolut sensationellen Erfolg erreichte Chelsea Agyei, Schülerin der Kl.5.1, die mit 8,53 min den 17.Platz bestätigte.

Bild 2

Die sportliche Bewegung am Vormittag wirkte sich auch äußerst positiv auf die Sozialkompetenz aus:

Trotz Strapazen aufgrund eines Großbrands machten Herr Weber und Frau Weimann-Müller mit der gesamten Sportgruppe erfreulich positive Erfahrungen.

Bild3

Wir danken allen, die für die GemS Bruchwiese gelaufen sind und gratulieren nochmals herzlich für die vielen guten Erfolge. Ein weiteres Dankeschön geht an Frau Gimbel und Herrn Schröder, die  uns weit über das Maß hinausgehend unterstützten und das gesamte Team vorteilhaft beeinflussten.

Auf zur Schullaufmeisterschaft 2019!

Weiterhin viel Spaß beim Laufsport!

Hr. Weber und Fr. Weimann-Müller

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Rettungshundestaffel an der ERS Bruchwiese

Termine
  • Datum: 12 Feb – 24 Jun, 2019
    Anmeldungen für den Besuch der Abendrealschule (Mittlerer Bildungsabschluss) für das kommende Schuljahr 2019/20 sind noch möglich bis zum 24.06.2019 Die Anmeldung erfolgt im Schulsekretariat - Öffnungszeiten: Montags bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat unter 0681 / 63 50 32 zur Verfügung.
    + mehr
  • Datum: 14 – 14 Feb, 2019
    Donnerstag, 14.02.2019 ab 18.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 11 Eine Anmeldung ist an diesem Tag bereits möglich. Donnerstag, 14.02.2019 ab 19.00 Uhr für die zukünftigen Klassen 12 Der Schulhof ist zum Parken geöffnet.
    + mehr