Das Projekt „fit für die Wirtschaft"

Die Erweiterte Realschule Saarbrücken-Bruchwiese hatte sich zu Beginn des Schuljahres 2004/05 2004 erfolgreich und als einzige Erweiterte Realschule im Saarland um die Teilnahme am Projekt „fit für die Wirtschaft" beworben.

Citybank
Juniorprojekt
Juior Achievement
Citigroup
Institut der deutschen Wirtschaft Köln

haben sich zusammengeschlossen, um Schülern frühzeitig Informationen und Kenntnisse über die Wirtschaft zu vermitteln. Dies geschieht in einer Kombination von umfangreichem didaktischen Material und dem Einsatz von Vertretern der Wirtschaft, die sich in ihrer Freizeit den Schulen zur Verfügung stellen. In unserem Fall Herr Andreas Widera, Prokurist der Citibank-Niederlassung in Neunkirchen. An fünf Tagen hatte er die Klasse 8M3 über den „normalen“ Stundenplan in Sozialkunde hinaus in jeweils zwei Stunden zur Verfügung.

Das Feedback in drei Schülerbeiträgen, die von Klasse ausgesucht wurden, spricht für sich.

Deshalb hat sich unsere Schule für das Projekt wieder beworben, natürlich für eine andere Klasse.

Gunter Feneis, Sozialkundelehrer und stellvertretender Schulleiter

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.fitfuerdiewirtschaft.de

News
  • Eltern-Info-Abend der Viertklässler am Donnerstag 10.01.19 um 19.00 Uhr

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine