Schülervertretung

Die beiden Schülersprecher/innen und ihre Vertreter/innen  werden jeweils ein über das andere Jahr gewählt, so dass immer ein "alter Hase" dem neu gewählten Mitglied zur Seite stehen kann. Die SV besteht aus einem/einer Schülersprecher/in samt Vertretung für den Hauptschulzweig und aus einem / einer Schülersprecher/in samtvertretung für den Realschulzweig. Durch diese Vorgehensweise ist gewährleistet, dass sich alle Schüler in ihren Anliegen und Wünschen entsprechend repräsentiert fühlen.

Tatkräftig unterstützt wird die Schülervertretung durch die Vertrauenslehrer. In diesem Schuljahr 2012 / 13 fiel die Schülerwahl auf Frau A. Barth und Herr N. Iljans.

Die Schülervetretung wurde in diesem Schuljahr erstmals durch eine direkte Wahl aller Schüler- & Schülerinnen bestimmt. An einem Freitag im Oktober waren Alle dazu aufgerufen ihre Stimmen an der Wahlurne abzugeben.  Als Wahlbüro fungierte der Freizeitraum der Schulsozialarbeit.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die Organistorinnen dieser ersten Schülersprecher-Direktwahl - Frau Grube und Frau Busche.

 

N.I. 08.11.2012

Steckbrief "Ayicha Bida"

Amt: Schülersprecherin M-Zweig

Name: Ayicha Bida

Klasse: 9M2 (Klassenlehrerin Frau Mehn)

Hobbys: Sport

Warum ich in der SV bin: Ich will neue Ideen umsetzen und die Kommunikation innerhalb der Schülerschhaft und zwischen Schüler und Lehrer weiter vorantreiben und positiv beeinflussen.

Projekte die mir am Herzen liegen: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage  /  Veranstaltungen bei denen ALLE Schüler/innen und Lehrer/innen mitmachen können.

Steckbrief "Sevli Ilbay"

Amt: Vertretung der Schülersprecherin M-Zweig und Regionalverband Vertreterin

Name: Sevli Ilbay

Klasse: 9M1 (Klassenlehrerin Frau Guber Binkert)

Hobbys: Tanzen und Sport

Warum ich in der SV bin: Ich will das Schulleben positiv beeinflusssen und mich mehr und größere Schülerveranstaltungen einsetzen.

Projekte die mir am Herzen liegen: Den Girls & Boys Day fördern  /  Materialien für die Freizeitgestaltung / Schulfeste

Steckbrief "Sahdiya Avci"

Amt: Schülersprecherin H-Zweig

Name: Sahdiya Avci

Klasse: 9H2 (Klassenlehrerin Frau Grub)

Hobbys: Shoppen, Joggen, Malen, mit Freunden treffen

Warum ich in der SV bin: Ich will das aktuelle Geschehen in der Schule mitgestalten und alle Schüler mehr integrieren (Informationsfluß verbessern)

Projekte die mir am Herzen liegen: Schule ohne Rassismus - chule mit Courage

Steckbrief "Celina Becker"

Amt: Vertretung der Schülersprecherin H-Zweig

Name: Celina Becker

Klasse: 8H2 (Klassenlehrerin Süs-Seel)

Hobbys: Lesen, Projekte planan, Geschichten schreiben

Warum ich in der SV bin: Ich bin in der SV um die Schülerschaft korrekt zu vertreten. Ich will als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Projekte vorantreiben.

Projekte die mir am Herzen liegen: Schule ohne Rassismus

N.I. 09.11.2012

News
  • Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 18/19

    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr / Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr

    + mehr
    
Alle News anzeigen
Termine
  • Datum: 27 – 31 Jul, 2018
    Die Ausgabe der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2018 / 2019 beginnt bereits am Ende der 5. Ferienwoche! Freitag 27. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Montag 30. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr Dienstag 31. Juli 2018 8.00 - 16.00 Uhr
    + mehr