Schulentwicklung | Digitalisierung

Schulentwicklung | Methodenarbeit

Schulentwicklung | Erlebnispädagogik

Schulentwicklung | Schulpaten

Anti-Mobbing Berater

Konflikte gehören zu unserem Leben, sei es im schulischen oder privaten Bereich.

Die Gründe, warum Konflikte entstehen, können vielfältig sein: Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten in der Pause, Machtspiele und viele weitere.

Wird eine Person längere Zeit von einer einzelnen Person oder mehreren Personen oder einer Gruppe schikaniert, ausgegrenzt, ignoriert, beleidigt oder benachteiligt, egal ob in der Schule, dem Heimweg oder Online, so spricht man von Mobbing. Das kann schwerwiegende Folgen für die Opfer haben. Deshalb gilt auch hier unser Motto: Wir sehen hin und handeln!

Solltet ihr selbst Opfer von Mobbing sein oder Mobbing beobachten, so sprecht eure Lehrer:innen, eure Schülervertretung, eure Vertrauenslehrer:innen, oder die Anti-Mobbing-Beauftragte unserer Schule an.

Ansprechpartnerin: Frau Grub

Anti-Mobbing Beratung

Kontakt

Sachsenweg 10
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681 / 968653-0
Fax: 0681 / 968653-22

Kontaktformular