Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

  • News BO /
  • Alwis Berufsinformationstag
08.01.2024

Alwis Berufsinformationstag

Unsere 9. Klassen bekamen Besuch von der Rechtsanwältin Frau Aalbers, Frau Becker und Frau Jacob von Prego Services GmbH und von Frau Backes vom Klinikum Saarbrücken. Alle Unternehmen stellten die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor. Anhand von Stundenprotokollen konnten die Schüler:innen gezielte Fragen stellen, natürlich gab es aber auch Raum für sonstige Fragen. Gerade im Hinblick auf das anstehende Pflichtpraktikum konnten die Schüler:innen noch mögliche Anregungen für einen Praktikumsplatz oder Anregungen für Ihren Berufsstart bekommen.
Wir danken den Referentinnen für Ihr Kommen!