Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

  • News Schulleben /
  • Besuch der 10er und 12er in der "Echt krass" Ausstellung
16.10.2023

Besuch der 10er und 12er in der "Echt krass" Ausstellung

Aktuell findet in der ehemaligen Kirche Eli.ja eine Ausstellung mit dem Namen "Echt krass" zum Thema sexuelle Gewalt statt.
Diese beschäftigt sich mit der Aufklärung von Jugendlichen bezüglich des Umgangs miteinander und auch mit rechtlichen und moralischen Fragen.
Ab wann hört der Spaß auf? Wo fängt sexuelle Gewalt an? Wie flirte ich richtig? Wie fühlen sich sexuell anzügliche Sprüche an? Was kann ich tun, wenn mich jemand gegen meinen Willen berührt? Wen kontaktiere ich, wenn ich missbraucht wurde?
Die 10er und 12er in Begleitung von Frau Fiore und Frau Feller setzten sich mit diesen Fragen und weiteren Themen, die interaktiv ausgestellt wurden, auseinander. Hiernach wurde das Gesehene reflektiert und diskutiert.