Schulkultur - Schule ohne Rassismus

Schulkultur - Erasmus

Schulleben - Experimentieren

Schulkultur - Boxen mit Weltmeistern

Schulkultur - Perspektiven

Schulkultur - Musik

Schulkultur - Sport

AG Boxen - Team4Winners

Wir haben einen Kooperationsvertrag mit Team4Winners e.V. in Appenweier geschlossen und werden ab Mitte Februar 2019 an dem Integrationsprojekt mit der Sportart BOXEN mit 20 Schüler:innen der Schule teilnehmen. Im Rahmen des Projekts besuchte uns auch der Boxweltmeister Ünsal Arik. Ünsal Arik ist ein Deutsch-Türkischer Profiboxer, der sich besonders für Integration, Menschenrechte und Kinder einsetzt. Seit 2015 ist er offizieller Botschafter der Stiftung Kinderherz.

Am Morgen stellte sich Arik den Fragen der Schüler:innen worauf eine Autogramm- und Selfiestunde folgte. Am Mittag ging es dann für die Teilnehmer:innen der Box-AG zum gemeinsamen Training mit Arik. Die Schüler:innen waren inspiriert von Ünsal Arik und schwärmten auch noch am nächsten Tag von seinem tollen Wesen und sympathischen Auftreten.

Lizenzierte Trainerin ist Frau Susanne Busse (B-Lizenz)

Ansprechpartnerin: Frau Götten

Kontakt

Sachsenweg 10
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681 / 968653-0
Fax: 0681 / 968653-22

Kontaktformular