Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

15.07.2021

Charity an der Bruchwiese

Wohltätigkeit ist ein großes Thema an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese. Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen und neben dem neuesten Projekt #Flaschensammler ist für das Schuljahr 2021/22 der Spendenlauf „Run for help“ geplant. Hierfür werden diesen Freitag die Sponsoren-Sammelheftchen zusammen mit den Zeugnissen ausgeteilt und ihr könnt mit den Vorbereitungen loslegen! 

Weitere Infos zu den verschiedenen Projekten und zum „Run for help“ findet ihr hier: 

 

Spendenlauf „Run for help“

Für das neue Schuljahr 2021/22 laufen schon jetzt die Planungen unseres „Run for help“. Hierbei sammeln wir gemeinsam als Schule durch einen Spendenlauf Geld, das wir dann an eine wohltätige Organisation spenden, für die die Schüler:innen abgestimmt haben - das Geld vom Spendenlauf geht an die „Inselpfoten“. Also ran an die Laufschuhe und mit jeder gelaufenen Runde helfen!

Ansprechpartner:innen: AG Schulkultur - Frau Nickles, Herr Iljans, Frau Schwartz

 

# Flaschensammler

Wirf deine Flaschen und Dosen in die blaue Tonne. Das Pfand gibt die SV regelmäßig ab und zum Ende des Schuljahres 2021/22 werden wir das Geld an die wohltätige Organisation spenden, die ihr abgestimmt ab - den Kältebus Saarbrücken!

Danke an Frau Bartlewski, Herrn Ziegler, und Herrn Linz für das Einrichten der Tonne, Frau Bartlewski für die Plakate, Fatima (Schülersprecherin), Ceren (9.1) und Dilara (8.2) für das Bemalen der Tonne.

Ansprechpartner: Schülervertretung und Herr Fischer

 

Ingos Kältehilfe

Wir engagieren uns lokal für Ingos Kältehilfe. Der Kältebus Saarbrücken kümmert sich von Dezember bis März um Obdachlose und bedürftige Menschen. In dieser Zeit steht der Kältebus von 21.00 Uhr abends bis 6.00 Uhr morgens den Bedürftigen zur Verfügung. Die Lernwerkstatt kocht einmal im Monat Essen, welches dann abends dort verteilt wird.

Ansprechpartnerinnen: Frau Lejeune und Frau Carle

 

Schuhspende

Sollten eure Sportschuhe mal zu klein sein und das Geld zuhause ist knapp, dann sprecht eure Klassenlehrer:innen oder Sportlehrer:innen an. Das Kollegium der Bruchwiese hat neue und gebrauchte Schuhe in gutem Zustand und in verschiedenen Größen an die Schule gespendet.
Eine Spendenaktion von Frau Ternes und Herrn Fischer

 

Kleiderspende

Immer wieder vergessen Schüler:innen Kleidung in der Schule. Diese wird bei Herrn Linz, unserem Hausmeister, gesammelt. Oftmals wird die Kleidung nicht abgeholt. Die nicht abgeholte Kleidung haben wir im Namen der Schule an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gespendet. Der geschätzte Wert: Circa 300 Euro.

Eine Aktion von Herrn Linz und Herrn Fischer

Kontakt

Sachsenweg 10
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681 / 968653-0
Fax: 0681 / 968653-22

Kontaktformular