Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

29.01.2024

Impressionen Wandertag

Heute war unser zweiter Wandertag für dieses Schuljahr - hier ein paar Impressionen:
Die 8.2 war heute in der Bowling Arena in Güdingen und trat dort gegeneinander und gegen die Klassenlehrer:in Herr Endres und Frau Nickles an. Es war bis zur letzten Sekunde spannend, wer nun mit den meisten Punkten abschließen wird. Mit jeder Runde wurden mehr Punkte geholt. 🎳
Währenddessen zeigte die 5.2 in Begleitung von Frau Decker und Frau Feller in St. Ingbert im "Blau" ihre Schwimm-Skills. Dabei war es beeindruckend zu sehen, wie gut die Schwimmer:innen schon vom Startblock springen konnten. Die restlichen Schüler:innen hatten Spaß an der Wasserrutsche und spielten in den Nichtschwimmerbecken Wasserball. 🏊‍♂️🏐
Die Lernwerkstätten haben den Wandertag zu einer Betriebsbesichtigung des CFK in Spiesen-Elversberg genutzt. Hier sind 20 inklusive Arbeitsplätze im Bereich Hotel/Gastronomie installiert und es kann ebenfalls gebowlt werden! 🤩
Außerdem waren heute einige Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrer:innen als große Gruppe im Kino im Film "Wonka". Dabei durfte Popcorn natürlich auch nicht fehlen und wir hatten den ganzen Saal nur für uns! 🎥🍿