Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

15.03.2023

Klassenfahrt der Klassen 9 an den Bostalsee

Am Mittwoch, dem 15. März, ging es für 31 Schüler:innen der Klassen 9.1 und 9.2 zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau und Herr Speicher samt Nachwuchs und Herrn Weber los in Richtung Bostalsee. Wir trafen uns am Saarbrücker Hauptbahnhof und fuhren nach Türkismühle, wo uns sogar Schnee erwartete. Schon ging die erste Schneeballschlacht los. Nach der Ankunft am Bostalsee mussten wir erst einmal so einige Treppen bewältigen, bevor wir unsere Häuser beziehen konnten. Doch es lohnte sich: Die Aussicht war fantastisch und die Häuser super ausgestattet. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit dem Einrichten der Häuser, einem Schwimmbadbesuch und einer Wanderung durch das Parkgelände. Am ersten Abend war Bowling-Abend für die Schüler:innen, die nicht zu erschöpft waren.
Der Donnerstag begann in den verschiedenen Häusern mit zum Teil sehr aufwändigem Frühstück. Danach gingen die meisten Schüler:innen schwimmen, andere kauften ein oder putzten ihre Häuser. Wir sind nämlich sehr ordnungsliebend! Ein Teil von uns verausgabte sich in dieser Zeit auf dem Fitnesstrail.
Nach der Mittagspause gab es verschiedene Sportprogramme wie Fußball, Fitnesstrail und eine Wanderung. Am Abend kochten die meisten von uns: Wraps, Spaghetti, Frühlingsrollen, Püree mit Würstchen, Pizza, Pilzsuppe, Crêpes, Schupfnudeln. Danach war die nächste Runde Bowling angesagt, bei der sich die Familie Speicher als Champions herausstellte. Danach war leider schon Aufräumen und Packen angesagt, weil wir freitags nach Hause mussten.
Es war eine tolle Fahrt und wir wären gerne länger geblieben!