Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

14.03.2024

Regionaltreffen der Courage-Schulen

Am 14.03.2024 fand das Regionaltreffen der Courage-Schulen im Regionalverband Saarbrücken im VHS-Zentrum am Saarbrücker Schloss statt. Wir nahmen mit vier Vertreter:innen der SV und einer Vertrauenslehrerin teil. Es gab interessante Workshops zum Thema Rassismus und Nachhaltig couragiert, aber auch zu LSBTIAQ. Auch der Austausch mit den Vertreter:innen der anderen Courage-Schulen kam nicht zu kurz. Die Mittagspause wurde außer zum Essen auch zum Rundgang bei den Infoständen von LSVD Saar, adf Saar, Landeszentrale für politische Bildung Saarland usw. genutzt.
Wir haben einiges mitgenommen und planen schon Aktionen für die Zukunft. Seid gespannt!

Courage 2