Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

24.01.2024

Scheckübergabe Run for Help 2023

Heute waren Herr Iljans und Frau Nickles zusammen mit den Schülerinnen Zoe, Azra und Amelie, die beim Run for Help am meisten Geld gesammelt und gespendet haben, die Spendenschecks übergeben.
Zuerst ging es nach Merchweiler zum Kinderhospiz und Palliativteam Saar (https://www.kinderhospizdienst-saar.de/). Dort haben wir viel über deren wichtige Arbeit erfahren und sind uns sicher, dass das Geld an der richtigen Stelle ist, da das Kinderhospiz und Palliativteam Saar Spenden immer dringend für seine wertvolle Arbeit benötigt, beispielsweise um Therapien oder Veranstaltungen für die betroffenen Familien zu finanzieren.
Ebenfalls auf Spenden angewiesen ist unser zweites Ziel an diesem Tag: das Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken (https://www.tierheim-saarbruecken.de/). Wir freuen uns, auch dort die ehrenamtliche Arbeit des Vereins zu unterstützen. Vor Ort konnten wir uns noch einen Überblick verschaffen über die aktuelle Situation im Tierheim und einige Infos über die Arbeit und verschiedene Tiere erfahren. Nach einer kurzen Führung überreichten wir auch dort unseren zweiten Spendenscheck, der zumindest einen kleinen Teil der täglich entstehenden Kosten decken kann.
Wir freuen uns, diese beiden wichtigen Organisationen mit jeweils 1718,15€ zu unterstützen und wissen, dass so unsere diesjährige Rekord-Spendensumme von 3436,30€ an die richtigen Stellen verteilt wurde.
Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten für das große Engagement, das hoffentlich auch für die noch folgenden Spendenläufe in den nächsten Jahren anhalten wird.