Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

27.02.2023

Miko ist nun offiziell Schulbegleithund

Kurz vor den Ferien hat Schulhund Miko seinen praktischen Prüfungseinsatz mit Erfolg durchgeführt. Somit haben er und sein Hundführer Hr. Finkler die Ausbildung, die im Mai 2022 startete, abgeschlossen. In den einzelnen Theoriemodulen ging es neben pädagogischen und methodischen Aspekten des Einsatzes um Recht & Hygiene, Lerntheorien, Ethik und den Umgang mit besonderen Bedürfnissen. Seine praktische Prüfung absolvierte Miko im Mathematik Leistungskurs 13, wo er als Glücksfee beim Erforschen der Binomialverteilungen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung fungierte.