Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

04.05.2023

Schülerlabor der Klassenstufe 10

Schülerlabor der Klassenstufe 10
Das Schülerlabor Advanced Materials (www.schuelerlabor-sam.de) der Universität des Saarlandes war bei uns zu Gast und führte mit den Schüler:innen der 10. Klassen Experimente durch.
Dabei lernten die Schüler:innen bei vielen interessanten Versuchen aus dem Bereich Materialwissenschaften die Eigenschaften der unterschiedlichsten Kunststoffe kennen. Auch wie man die verschiedenen Materialien trennen, recyceln oder daraus Joghurtbecher herstellen kann, wurde an anschaulichen Beispielen gezeigt.
Wir bedanken uns beim SAM für einen Vormittag voller Experimente, die den Schüler:innen viel Spaß gemacht haben.