Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

17.07.2023

Sportprojektwoche Tag 1

Heute startete die Sportwoche der Gemeinschaftsschule Bruchwiese mit dem ersten Projekttag. Aus insgesamt 17 verschiedenen Projekten konnten die Schüler:innen wählen. Wir präsentieren euch jeden Tag Eindrücke aus den verschiedenen Projekten. Beim Basketball bekamen heute alle einen Ball und konnten dann auf dem Landwehrplatz beispielsweise Dribbeln üben. Die Kletter- und Bouldergruppe wechselte den Ort und lernte erste wichtige Grundlagen fürs Klettern und Bouldern. Sportlich ging es auch auf dem ATSV Platz zu, wo gemeinsam im Bereich Leichtathletik trainiert wurde. Aber auch auf dem Wasser war die Bruchwiese heute unterwegs mit Unterstützung durch den Ruderclub an der Saar. Professionelle Unterstützung hatten auch die Footballer auf dem Trainingsplatz der Saarland Hurricanes! Die Fahrradgruppe war heute bei bestem Wetter in Saarbrücken unterwegs.
Zeitgleich schwitzte die "Tabata meets Bodypump meets Bodybalance"-Gruppe nach einem ausgewogenen Sportlerfrühstück im ersten Kurs im Fitnessloft Saarbrücken.
Auch die Yogagruppe erkundete heute an ihrem ersten Tag das Yogastudio The Yogastate in Saarbrücken. Die Tischtennisgruppe blieb in der Schule und trainierte dort erste Elemente in den Bereichen Kondition, Koordination, Technik und letztlich auch dem Spiel selbst. Im Jujutsu-Projekt konnten die Schüler:innen heute erste Selbstverteidigungstechniken kennenlernen.