Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

18.07.2023

Sportprojektwoche Tag 2

Heute arbeiteten alle Projekte in ihrer jeweiligen Disziplin weiter.
Im Tischtennis stand das erste kleinere Turnier sowie weitere Koordinationsübungen und ein Ausdauerlauf an, um auf das große Abschlussturnier morgen vorzubereiten.
Im Jujutsu durften die Kids weitere Selbstverteidigungstechniken lernen, ihr Verhalten in Stresssituationen testen und die erlernten Handgriffe anwenden.
Für unsere Tanzgruppe ging es heute an die Universität des Saarlandes zum bewegten Campus.
Auch die Badminton-Gruppe konnte ihre Technik weiter verbessern und im Spiel anwenden. Dabei wurden sie unterstützt von Trainer:innen des @1.bc_sb_bischmisheim - vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Die Fahrradfahrer nutzten erneut das gute Wetter und machten sich auf den Weg zum Schwarzenbergturm in den Wald - eine kühle Abwechslung bei dem heißen Wetter.
Als Alternative für alle Kunstinteressierte wird auch in diesem Jahr ein Kunstprojekt angeboten, bei dem heute ein Ausflug ins Museum anstand!
Perfekt bei diesem Wetter ist natürlich auch das Projekt Schwimmen im Totobad, bei dem man seine Schwimmfertigkeiten verbessern kann oder sogar Schwimmen neu einüben kann.
Die Fitnesstruppe musste heute beim Bodypump im Fitnessloft Saarbrücken schwitzen und konnte dabei Kraft-Ausdauer trainieren.
Währenddessen trainierten die Footballer erneut auf dem Trainingsgelände der @saarlandhurricanes bei bestem Wetter und mussten sich durch einen Parcours durchkämpfen.
In der Kletterhalle ging es auch heute nochmal hoch hinaus und einige trauten sich schon bis unter die Decke.
Die Skateboarder machten einen Ausflug in den Skatepark, um ihre neuen Skills mal auszutesten.
Nach einer 2,5-stündigen Tour auf der Saar waren auch die Ruderer ziemlich fertig - aber schön wars!
Im Leichtathletikprojekt wurde fleißig in allen Disziplinen für das Sportabzeichen trainiert. Hier erklärt Trainerin Susanne Kruse den Schüler:innen gerade die Wurftechnik.
Die Yoga-Gruppe startete am Morgen mit einem gesunden Sportlerfrühstück in den entspannten Yoga-Tag und machte sich dann auf den Weg zur nächsten Einheit in ihr Yogastudio.
Die Basketballer trainierten erneut vor bunter Kulisse auf dem Landwehrplatz Saarbrücken.