Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

19.07.2023

Sportprojektwoche Tag 3

Auch heute ging es für alle Bruchwiesenschüler:innen wieder sportlich zu.
Die Footballer hatten ihren letzten Trainingstag auf dem Trainingsgelände am Matzenberg und da durfte natürlich ein Gruppenfoto mit den Footballern der @saarlandhurricanes nicht fehlen!
Im Yoga ging es heute hoch hinaus. Ein besonderer Dank gilt Jeanette Schweizer vom „Yogastate“ für die wundervolle, einfühlsame und sehr kurzweilige Yogastunde, in der die Gruppe gelernt hat, wie wertvoll und heilsam unsere Atmung ist.
Heute war die Rudergruppe als „Halbprofis“ im Einer unterwegs und nur ein Schüler ist dabei über Bord gegangen 😉
Auch für die Leichtathletik-Profis ging es heute ins kühle Nass. Mit der Leichtathletikdisziplin Schwimmen konnte erfolgreich das Sportabzeichen für die Mehrheit der Teilnehmenden erworben werden.
Natürlich war die Projektgruppe Schwimmen auch im Totobad und hat an den Schwimmfähigkeiten weiter gearbeitet - bei dem Wetter eine willkommene Abkühlung.
Für alle Kunstinteressierten gab es auch heute wieder im Alternativprogramm viel zu staunen. 
Für Abkühlung sorgte auch der Fahrtwind bei der Fahrradgruppe, die wieder in und um Saarbrücken unterwegs war.
Die Fitnessgruppe schloss heute die Projektwoche mit dem letzten Element ihres Projekts ab: Bodybalance!
Beim Klettern und Bouldern wuchsen die Schüler:innen wieder über sich hinaus und erklimmten Höhen, die sie sich vorher nicht getraut hätten.
Im Skatepark konnten die Skater heute nochmal zeigen, was sie gelernt haben und einige waren schon richtig professionell unterwegs.
Das Highlight des Badminton-Projekts war das große Abschlussturnier, das erneut vom @1.bc_sb_bischmisheim durchgeführt wurde.
Nach drei Tagen Basketball wurden heute die Sachen zum letzten Mal vom Landwehrplatz zur Schule geschleppt - der Spaß darf dabei natürlich nicht fehlen.
Auch beim Tischtennis stand heute das große Turnier an, bei dem sogar Herr Finkler und Frau Nickles an die Schläger mussten. Hier belegten Karim, Delil und Chelsea die ersten drei Plätze. Außerdem konnten über drei Tage in verschiedenen Wettkämpfen zusätzliche Punkte gesammelt werden. Gesamtsieger der drei Tage waren Delil, Baha und Karim. Für alle gab es Urkunden und tolle Preise zu gewinnen.
Ein Highlight der Tanzgruppe war der Besuch in der Cubaila Salsa Tanzschule. Unter der Leitung einer Tanzlehrerin haben die Schülerinnen eine Choreografie gelernt und Tanzschritte, die sie auf jeder Veranstaltung anwenden können. Es hat allen viel Spaß gemacht und vielleicht wird demnächst ein Salsa Tanzkurs besucht. Ein besonderer Dank gilt der Cubaila Tanzschule, die uns diesen zweistündigen Workshop kostenlos zur Verfügung gestellt hat.