Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

Gemeinschaftsschule Bruchwiese

Partnerschule der Wirtschaft | Oberstufenzentrum

27.11.2022

Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten

Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. Von Freitag bis Sonntag haben an unserem Stand direkt vor der Musikmuschel Schüler:innen und Lehrer:innen der Gemeinschaftsschule Bruchwiese unsere selbstgemachten Produkte verkauft und dabei sehr viel Spaß gehabt. Zeitweise war vor dem Stand so viel los, dass ein Durchkommen kaum möglich war. Das Angebot war wieder sehr vielfältig. Seifen, Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Kerzen, Anhänger, Weihnachtsschmuck, Taschen, Marmeladen, Weihnachtskarten – für jeden Geschmack war etwas dabei… Das Geld kommt dem Förderverein der Gemeinschaftsschule Bruchwiese zugute, der beispielsweise Projekte im Schulalltag unterstützen kann.

Für alle ist dieses Wochenende immer ein ganz besonderes und die Schüler:innen haben Spaß dabei, ihre Produkte zu verkaufen. Einige entpuppten sich als echte Verkaufstalente! Schade, dass die Zeit immer so schnell vorübergeht, aber wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass viele von euch wieder zahlreich erscheinen und uns beim Weihnachtsmarkt unterstützen.